Follower

Donnerstag, 30. Oktober 2014

Glück

Hallo ihr Lieben,
ich habe im Moment wenig Zeit um zu bloggen, bzw. Fotos zu schießen, sie zu bearbeiten etc. daher dachte ich mir ich schiebe mal einen kleinen Text, den ich selber geschrieben habe, ein, damit wenigstens etwas kommt. Es tut mir sehr leid und in den Weihnachtsferien kommen sicher wieder mehr Posts, das versprech ich! <3

             „ Es geht im Leben nicht darum, Glück zu haben, sondern glücklich zu sein“

Meiner Meinung nach ist dieses Zitat sehr passend, da man zwischen „Glück haben“ und „glücklich sein“ deutlich unterscheiden sollte. Wenn man einen Partner gefunden hat, hat man Glück, doch ist man somit automatisch glücklich? Ist dieses Glücksgefühl ein Dauerzustand oder einfach nur Zufall? Auch wenn man einen tollen Mann oder eine tolle Frau hat, kann man unglücklich sein. Aber ist man glücklich wenn man merkt, dass diese Person nicht die ist, die man anfangs kennengelernt hat? Wenn alles nicht so läuft wie man es sich vorstellt, aber man trotzdem das Glück hatte jemanden zu finden den man liebt? Nein, es war einfach nur Zufall. Ich denke, es ist  viel wichtiger im Leben glücklich zu sein auch wenn man mal kein Glück hat. Ich meine, man muss ja nicht von allem das Beste besitzen um Glück zu haben, sondern sich zufrieden stellen mit dem was man hat und darüber glücklich sein und dann erst kann Glück ein Dauerzustand sein und nicht nur Zufall.                                          Was ist mit den Menschen, die nicht das Glück hatten gesund geboren zu werden? Die körperlich oder geistig eingeschränkt sind? Haben diese Menschen nicht das Recht glücklich zu sein, nur weil sie in der Hinsicht kein Glück hatten?  Was ist mit den Menschen, die nicht mehr als nötig verdienen oder nicht die beste Wohnung und die tollsten Klamotten haben, weil sie kein Glück bei der Jobsuche hatten, sind sie automatisch nicht glücklich weil sie kein Glück hatten? Nein! Denn es kommt darauf an was man mit seinem Leben anstellt und was man daraus macht. Auch Menschen die mehr als genug Glück hatten, sind nicht glücklich, weil ihnen etwas fehlt. Aber jeder sollte doch mit dem zufrieden sein was er hat, sich selbst akzeptieren und glücklich sein all das erleben zu können, was er erlebt. Außerdem bin ich der Meinung, dass das Glück von alleine kommt, wenn man glücklich ist und man daher nicht nach dem Glück streben sollte, sondern alles auf sich zukommen lassen soll. Glück ist vergänglich aber glücklich sein kann man schon wegen den kleinsten Dingen und Gesten.
Wir sind alle auf der Suche nach Glück, aber kann man Glück finden? Ich denke um Glück zu haben, muss man glücklich sein, das machen was einen glücklich macht. Bezeichnet man es als Glück gesund zu sein, in einem Land voller Möglichkeiten zu leben, Besitz zu haben oder ist man einfach nur glücklich dass all das möglich ist?  Ich finde dieses Zitat daher sehr passend weil man auch unglücklich sein kann wenn man Glück hat. Glück ist subjektiv, da es jeder anders definiert.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen